Hallo ihr Lieben, ich bin Lukas, der Gründer des Mentoring und Coaching Programms „Heart Connection“.

Meine Geschichte

Lange Zeit in meinem Leben litt ich unter starker Bindungsangst und war weder mental noch emotional dazu in der Lage vertrauensvolle und authentische Beziehungen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Wann immer ich eine Frau kennengelernt habe, die ich interessant fand und der ich nah sein wollte, wurde ich schnell von wiederkehrenden Verlustängsten und Eifersucht, Misstrauen und der festen Überzeugung selbst nicht zu genügen und wertlos zu sein, es nicht verdient zu haben geliebt zu werden, ausgebremst und zurückgeworfen. Schuldgefühle, Wut und Selbstzweifel haben mein Leben bestimmt.

Das daraus entstandene Leid hat mich regelmäßig an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ich war niedergeschlagen und habe mich selbst aufgegeben. Ich habe mich mit dem Schicksal abgefunden, auf ewig beziehungsunfähig und in meinen Liebesbeziehungen unerfüllt zu sein.

Doch dann, eines Tages, kam der große Durchbruch! Aus einer erneuten Krise heraus, habe ich dann eine klare Entscheidung für mich getroffen. „So kann es nicht weitergehen! Ich will, nein ich muss etwas verändern! Das kann nicht alles in meinem Leben gewesen sein!“ Mit all meinen Themen und Problemen habe ich professionelle Hilfe aufgesucht und mich auf eine spannende Reise zurück zu mir selbst begeben. Dadurch habe ich es geschafft, meine Lebensrealität fundamental zu verändern und mich von all den emotionalen und mentalen Schichten zu befreien, die mein Potenzial der Selbstbestimmtheit und Leichtigkeit überlagert haben. Schließlich habe ich erkannt, dass ich all das Glück, die Liebe und Verbundenheit, nach der ich mein Leben lang gesucht habe, bereits in mir getragen habe.

Und so habe ich Schritt für Schritt gelernt, den Frieden in mir selbst zu finden und das Potenzial der Fülle und Leichtigkeit, welches hinter meinen Blockaden im Verborgenen blieb, wiederzuentdecken und zu integrieren. Ich habe einen Weg gefunden mich und all meine Schattenanteile anzunehmen, ein felsenfestes Selbstwertgefühl zu entwickeln und mich nach meinen Herzenswünschen zu verwirklichen.

Und das mein/e Liebe/r kannst du auch! Auch du kannst heute eine Entscheidung für dich treffen, die dich und dein Liebesleben radikal verändern wird!

Meine Werte & Überzeugungen

Zu Leben heißt Beziehungen zu führen

Verbindungen und Beziehungen sind das Fundament unseres Lebens. Denn nur durch die Beziehungen, die wir mit anderen Menschen führen, können wir uns als soziale Wesen erfahren und uns selbst besser kennenlernen. Die damit einhergehenden Herausforderungen bieten uns die Chance in unserer Persönlichkeit zu wachsen und uns nach unseren Vorstellungen zu entwickeln. Unser Leben in vollen Zügen genießen und mit anderen ganz besonderen Menschen die Freude am Leben teilen zu können.

Die Qualität deiner Beziehung ist ein Spiegelbild deines Unterbewusstseins

Deiner Verhaltensmuster, Überzeugungen und Wünsche. Deiner bisher gemachten Erfahrungen und Prägungen. Sie zeigt dir ganz klar auf wo deine Schmerzpunkte, verborgenen Ängste und unerfüllten Bedürfnisse nach Wertschätzung, Liebe und Geborgenheit liegen. Welche Werte und Standards du für dich verinnerlicht hast und lebst. Wie du diese kommunizierst und mit Herausforderungen umgehst. Dein Verständnis von Liebe und Partnerschaft, das wovon du überzeugt bist, wird zu deiner Lebensrealität!

Deine Beziehung ist deine größte Wachstumschance

Wann immer du mit Situationen konfrontiert wirst, die dich emotional belasten und „triggern“ bekommst du die Chance, den damit verbundenen und verletzten und verdrängten Seelenanteil zu heilen, wieder vollständig in dein Feld zu integrieren und das dahinterliegende Potenzial der Fülle und Leichtigkeit zu befreien. Alles was dich schmerzt und verletzt trägt somit zeitgleich das Potenzial der Heilung und des Wachstums in sich!

Daher frage dich: „Wer wirst du sein und was wird sich alles in deinem Leben verändern, wenn du deinen größten Schmerz, deine größte Angst, deinen größten Schatten transformiert hast?“

Mein Ansatz

Der Buddhismus lehrt uns, dass jedem beseelten Wesen ein sogenannter „innerer edler Kern“ innewohnt. Ein jeder Mensch einen elementaren Teil in sich trägt der ganz, ungebrochen und unbescholten ist. Emotionale Traumata und unbewältigte Beziehungskonflikte können jedoch dazu führen, dass der Mensch aus einer Art Schutzmechanismus heraus das Erlebte verdrängt und abspaltet. Dadurch wird es allerdings nicht aufgelöst, sondern viel eher ins Unterbewusstsein abgeschoben. Dies kann zur Folge haben, dass der innere edle Kern fortan durch emotionale Schichten und negative Glaubenssätze, wie Verlustangst und die feste Überzeugung wertlos zu sein, überdeckt wird und immer weniger zum Vorschein kommt. Betroffene verlieren dann mehr und mehr ihr Strahlen und ihre Leichtigkeit. Du erlebst dann Misstrauen und Kontrollzwang statt Vertrauen. Angst statt Liebe. Ablehnung statt Verbundenheit.

Da die Nähe zu einem anderen Menschen dann eine potenzielle Gefahr für dich darstellen kann, entwickelt dein Unterbewusstsein ausgeklügelte Schutzstrategien, die dich vor einer Retraumatisierung bewahren sollen. Strategien wie Rückzug und Flucht, Angriff und Aggression sowie Starre und Ohnmacht sind somit nicht da um dir zu schaden. Vielmehr sind sie dafür da, um dich zu beschützen. Und dennoch hindern sie dich daran, in deinen Liebesbeziehungen frei und unabhängig zu sein. Einerseits blockieren sie dich, doch auf der anderen Seite wollen sie dich darauf aufmerksam machen, dass ein Teil von dir noch in der Vergangenheit feststeckt, geheilt und erlöst werden möchte. Dein tiefster Schmerz ist somit zeitgleich dein größter Schatten, als auch das Tor in deine Vollständigkeit und Potenzial der Fülle und Leichtigkeit.

Und genau da setze ich mit meiner Arbeit an. An der Wurzel und dem Ursprung des Leides. Holistisch auf der mentalen, emotionalen (körperlichen), spirituellen und energetischen Ebene! Ohne dabei hunderte von Stunden in deiner Vergangenheit herumzuwühlen, sondern im Hier und Jetzt deine Einzigartigkeit wieder aufleben zu lassen und deinen inneren edlen Kern von all den emotionalen Schichten und Schatten zu befreien, die dein Strahlen und deine Vollkommenheit überdecken.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner